Alle News Meldungen.

Zyxel Sicherheitslücke im SSL-VPN

Veröffentlicht
Eilmeldung: Der Netzwerk- und Firewall Hersteller «Zyxel» bestätigt eine grössere Sicherheitslücke. Zyxel bestätigt eine Schwachstelle im SSL-VPN. Seit wann der Fehler besteht und wie viele bereits zum Opfer gefallen sind, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Phishing

Veröffentlicht
Oft liest und hört man von sogenannten Phishing-Angriffen, doch was ist das genau? Phishing-Angriffe sind der einfachste und effektivste Angriff für Hacker um Anmeldeinformationen wie Benutzername, Passwort, Unternehmensgeheimnisse und/oder Kreditkartendaten zu stehlen. Manchmal wird Phishing auch verwendet, um Malware innerhalb eines Netzwerks zu verbreiten.

Hybride Arbeitsplätze

Veröffentlicht
Nach mehr als einem Jahr Corona-Krise stehen viele Unternehmen kurz davor, wieder in Normalbetrieb zurückzukehren. Doch wie geht «normal» bzw. wie sieht die neue Normalität aus? Die Präsenzkultur fängt an zu bröckeln und in zahlreichen Führungsetagen wird das «alte Normal» heiss diskutiert.

Willkommen

Veröffentlicht
☁️9️⃣𝗡𝗮𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗺 𝗠𝗼𝘁𝘁𝗼: "Wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, mach es selber", und nach jahrelangem Kontakt mit Kunden und Freunden, welche die klassischen Horror Storys überlebt haben: 👎Kein Backup 👎wenig Wertschätzung 👎keine Zeit 👎exorbitante Stundenansätze... ...und die Königsdisziplin Halbwissen, Inkompetenz und Selbstüberschätzung des IT-Partners, hatten wir es satt!
Zeit für eine Zweitmeinung